Online Adventskalender – Türchen 17: Jaspis – Erdverbundenheit und Harmonie

Liebe Leserinnen und Leser,

Die festliche Jahreszeit ist in vollem Gange, und heute, hinter dem 17. Türchen, verbirgt sich ein Edelstein, der für seine vielfältigen Farben und Muster bekannt ist: der Jaspis.

Jaspis Glas Trinkhalm
Jaspis Glas Trinkhalm

Jaspis – Ein Kaleidoskop der Natur

Der Jaspis ist ein Mikrokristalliner Quarz, der in einer beeindruckenden Palette von Farben vorkommt – von tiefem Rot bis zu lebhaftem Grün, von sanftem Beige bis zu geheimnisvollem Schwarz. Seine oft streifigen oder fleckigen Muster erzählen Geschichten von Jahrtausenden geologischer Prozesse.

Turitella Jaspis Anhänger gebohrt
Turitella Jaspis Anhänger gebohrt

Spiritualität und Esoterik des Jaspis

In der Welt der Esoterik und Spiritualität wird der Jaspis oft als „Stein der Harmonie“ bezeichnet. Er symbolisiert die Verbindung zur Erde und wird als schützend und erdend angesehen. Viele glauben, dass der Jaspis das emotionale Gleichgewicht fördert und dabei hilft, sich sicher und geerdet zu fühlen, besonders in Zeiten der Unsicherheit oder des Wandels.

Ozean Jaspis Anhänger
Ozean Jaspis Anhänger

Jaspis zur Weihnachtszeit?

Die erdenden Qualitäten des Jaspis können uns in der hektischen Vorweihnachtszeit daran erinnern, innezuhalten und uns auf das Wesentliche zu besinnen. Seine warmen Töne können die Gemütlichkeit und Wärme des Beisammenseins symbolisieren, während seine vielfältigen Muster die Vielfalt der Weihnachtstraditionen und -erinnerungen widerspiegeln.

Picasso Jaspis Kugelstrang 8mm
Picasso Jaspis Kugelstrang 8mm

Ein besonderes Angebot nur für euch

Um die Schönheit und Vielfalt des Jaspis zu feiern, habe ich eine spezielle Aktion für euch vorbereitet: Nutzt den Rabattcode „Jaspis17„, um heute exklusive 10% Rabatt auf alle Artikel mit diesem faszinierenden Edelstein in meinem Shop zu erhalten.


Lasst euch von der Harmonie und der erdenden Kraft des Jaspis inspirieren und genießt die verbleibenden Tage des Advents in Frieden und Freude. Frohe Festtage!

Online Adventskalender – Türchen 17: Jaspis – Erdverbundenheit und Harmonie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert