Der 3. Advent: Zwischen Kerzenschein und Last-Minute Shopping

Liebe Leserinnen und Leser,

der Dezember schreitet voran, und mit dem 3. Advent nähern wir uns dem Weihnachtsfest mit großen Schritten. Heute zünden wir die dritte Kerze am Adventskranz an und lassen uns von ihrem Licht und ihrer Bedeutung inspirieren. In diesem Blogbeitrag möchte ich mit euch über die Symbolik des 3. Advents sprechen und euch einige gemütliche Ideen für diesen Tag geben.

Die Bedeutung der dritten Kerze:

Die dritte Kerze am Adventskranz steht für die Freude. Sie erinnert uns daran, dass die Vorfreude auf Weihnachten immer stärker wird, je näher der Heiligabend rückt. Es ist die Zeit, in der wir uns auf die Freude am Schenken und Beschenkt werden, auf festliche Momente im Kreise unserer Liebsten und auf die Geburt Jesu Christi freuen.

Ideen für einen gemütlichen 3. Advent:

  1. Kerzenschein und Entspannung: Nutzt den 3. Advent, um zur Ruhe zu kommen. Zünde Kerzen an, gönnt euch eine Tasse heißes Getränk (wie Kakao oder Glühwein) und kuschelt euch auf das Sofa. Lasst den Alltagsstress hinter euch und genießt die besinnliche Atmosphäre.
  2. Last-Minute Shopping: Wenn, wie in meinem Fall, noch Geschenke fehlen, ist der 3. Advent ideal für das Last-Minute Shopping. Nutze das Online-Shopping oder besuche lokale Geschäfte, um die letzten Präsente zu besorgen. Es ist nie zu spät, um anderen eine Freude zu bereiten.
  3. Weihnachtsbäckerei: Verbringt den Tag mit dem Backen von Weihnachtsplätzchen. Gemeinsames Backen macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch köstliche Leckereien, die sich prima verschenken lassen.
  4. Adventlicher Spaziergang: Wenn das Wetter mitspielt, unternehmt einen entspannten Spaziergang im Freien. Die frische Luft und die winterliche Stimmung tragen zur Vorfreude auf Weihnachten bei.
  5. Adventliche Musik und Spiele: Gestaltet euren 3. Advent mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik und Gesellschaftsspielen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und Freude zu teilen.

Der 3. Advent erinnert uns daran, dass die Freude und die Vorfreude auf Weihnachten immer stärker werden. Ob ihr euch in gemütlicher Atmosphäre entspannt, Geschenke besorgt oder mit eurer Familie und Freunden Zeit verbringt, genießt diesen besonderen Tag in vollen Zügen. Und vergesst nicht, die dritte Kerze am Adventskranz im Sinne der Freude zu entzünden.

Ich wünsche euch einen wundervollen und freudigen 3. Advent!

Mit herzlichen Grüßen,

Christin

Der 3. Advent: Zwischen Kerzenschein und Last-Minute Shopping
Tagged on:             

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert