Einfach mal die Natur genießen?

Einfach mal die Natur genießen?

 

Wir hetzen einfach durch unser Leben ohne wirklich zu leben…

Wie oft nehmen wir uns Zeit für Dinge welche wir als selbstverständlich erachten? Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr… Hetzen wir der Zeit nach und streben nach Geld, statt nach Gesundheit und Glück.

Auch ich bin, wie vermutlich viele unter euch, ein Opfer meines Kalenders. Dennoch versuche ich mir immer wieder Bewusst Zeit zu nehmen. Zeit die Schönheit der Natur zu bewundern, Zeit mit meiner Familie oder einfach einmal Zeit für mich.

Jeder strebt danach anders und speziell zu sein und hetzt dabei irgendwelchen Idealen nach die irgendwer zum Ideal erklärt hat. Dabei kommt es nicht selten vor das wir uns damit selbst schaden.

Einfach mal innehalten!

In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Bilder präsentieren welche ich zwar lediglich mit dem Smartphone aufgenommen habe – aber ich bin mir sicher das du verstehst was ich mit diesen Bildern sagen möchte. 🙂

Klar bewundere auch ich professionelle Naturfotografien und auch ich besitze eine super tolle Spiegelreflex Kamera mit vielen Spielereien. Theoretisch wäre es recht einfach mit dieser tollen Kamera los zu ziehen und euch halbwegs professionelle Bilder aus der Natur zu präsentieren ABER das empfinde ich als Stress denn es ist Stress. Ich bin mir fast sicher das Jeder Fotograf bestätigen kann das es stressig ist die ganze Ausrüstung mit zu schleppen dann den perfekten Ort finden…Lichteinflüsse usw.. anschließend alles auf den PC laden auswerten und eventuell zu bearbeiten usw….Ich bewundere dies Form der Kunst! Aber für mich ist das nichts.

Wenn ich rausgehe habe ich mein zwar Smartphone dabei aber dann möchte ich die Natur mit allen Sinnen erleben und genießen. Ich möchte inne halten und an Blumen riechen, den Vögeln lauschen und den Wind auf der Haut spüren.

Wie wir uns selbst Geiseln…

Mir fällt immer öfter auf das auch ich ein Opfer der Technik bin. Sofort reagiere sobald sich eine der gefühlten 50 Apps auf dem Smartphone meldet, der Fitnesstracker der mich beherrscht indem er mir sagt wann ich mich wie zu bewegen habe, der TV der mit dem Internet verbunden ist um mich jederzeit nach Belieben bespaßen zu können.

Ich möchte nun keines Falls die Technik Rügen! Viele Dinge erleichtern uns das Leben und dafür bin ich sehr dankbar. Aber seid mal ehrlich zu euch selbst. Wann habt ihr das letzte mal ein Wochenende, oder auch nur einen Tag, ohne Technik verbracht?

Ich kann mich selbst nicht mehr daran erinnern wann ich mal ohne Smartphone und oder Fitnesstracker raus gegangen bin – ohne mein Handy fühle ich mich nackt!

Es gibt Studien die beweisen das uns dieses dauerhafte verfügbar sein enorm stresst. Daher versuche ich bewusst Momente zu schaffen ohne Smartphone, ohne Tracker, ohne TV und auch ohne Radio.

Wie machst du es? Wie sehr brauchst du die Technik um dich Wohl zu fühlen?

Eine weitere Möglichkeit die Natur zu genießen und sich selbst zu Erden…

Neben ausgedehnten Spaziergängen mit puren Naturgenuss, beschäftige ich mich auch gerne mit Heilsteinen. So ist zum Beispiel der Hämatit einer der besten Begleiter wenn um das Thema Erdung geht! Die enorme Heilkraft der Edelsteine und Kristalle ist ausgesprochen Nützlich wenn es darum geht, sich und die eigenen Energien zu erden.

Hier noch ein paar meiner Lieblinge:

Turmalin Anhänger
Turmalin Anhänger

 

 

 

 

 

 

 

Der Turmalin eignet sich zum Beispiel als Schutzstein. Aber auch zum befreien von negativen Energien. So leitet der schwarze Turmalin, welcher auch als Schörl bekannt ist, negative Energien über das Wurzelchakra in die Erde ab.

 

granat
Granat

 

 

 

 

 

 

 

Der leuchtend rote Granat verbessert nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern er bewirkt ebenso Gelassenheit und unterstützt die Erdung.

 

Onyx Fluegel
Onyx Flügel

 

 

 

 

 

 

 

Und zu guter letzt der Onyx. Dieser Edelstein hilft dabei die Tatenkraft zu bündeln!

Einfach mal die Natur genießen?
Tagged on:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.