Online Adventskalender – Türchen 15: Der mystische Lapislazuli

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Mitte des Advents ist erreicht und hinter dem 15. Türchen wartet ein Edelstein von tiefblauer Schönheit und voller Geheimnisse: der Lapislazuli.

Lapislazuli – Ein Fenster zum Sternenhimmel

Dieser bezaubernde Edelstein ist bekannt für seine tiefblaue Farbe, durchzogen von goldenen Pyrit-Einschlüssen, die an einen Sternenhimmel erinnern. Der Lapislazuli wurde bereits in alten Zivilisationen wie Ägypten für Schmuck und kunstvolle Objekte verwendet und war stets ein Symbol für Reichtum und Macht.

Lapislazuli
Lapislazuli

Spiritualität und Esoterik des Lapislazulis

In der spirituellen Welt wird dem Lapislazuli eine besondere Bedeutung beigemessen. Er gilt als Stein der Weisheit und Erleuchtung, der den Träger in die Tiefen seines inneren Wissens und seiner Intuition führt. Es wird angenommen, dass er die geistige Klarheit fördert und dabei hilft, die Wahrheit zu erkennen und auszudrücken.

Lapislazuli Cabochon Ohrstecker
Lapislazuli Cabochon Ohrstecker

Lapislazuli zur Weihnachtszeit?

Die tiefblaue Farbe des Lapislazulis erinnert an klare Winterhimmel und nächtliche Sternenpracht, passend zur festlichen Jahreszeit. Seine goldene Maserung könnte auch an die funkelnden Lichter eines Weihnachtsbaums oder an festliche Dekorationen erinnern.

Lapislazuli Kugelarmband
Lapislazuli Kugelarmband

Ein funkelndes Angebot nur für euch

Zum Highlight des heutigen Tages biete ich euch eine besondere Aktion an. Mit dem Rabattcode „Lapis15“ erhaltet ihr nur heute exklusive 10% Rabatt auf alle Artikel mit dem wundervollen Lapislazuli in meinem Shop. Ein Geschenk, das in Erinnerung bleibt!


Genießt die faszinierende Geschichte und die tiefe Symbolik des Lapislazulis in dieser festlichen Zeit. Möge er euch auf eurem Weg begleiten und eure Herzen mit seiner Magie erfüllen. Frohe Festtage!

Online Adventskalender – Türchen 15: Der mystische Lapislazuli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert