Fluorit

Fluorit

Der Fluorit welcher auch als Flussspat bekannt ist, ist ein beliebtes Sammlerstück. Der Fluorit ist nicht nur ein absoluter Blickfang sondern auch wichtiges Rohmaterial welches in der Industrie nicht mehr wegzudenken ist. So ist Fluorit zum Beispiel ein Bestandteil von Medikamenten und somit aus der Medizin nicht mehr wegzudenken.

Das Mineral ist eigentlich farblos. Jedoch durch Einschlüsse von anderen Mineralien erhält der Fluorit seine bekannten Farben gelb, grünlich bis hin ins Violet.

Welche Wirkung wird dem Fluorit zugesprochen?

Der Fluorit soll den Freigeist unterstützen und den Blick schärfen. So soll er dabei unterstützen zu erkennen, welche Lebensbereiche Fremdbestimmt sind.

Man glaubt, dass Farbloser Fluorit durch seine Klarheit die Aufnahmefähigkeit  steigert und den Ordnungssinn schärft. Aber auch beim lindern von Ängsten soll der farblose Fluorit sehr hilfreich sein.  Besonders für Lern- und Prüfungsphasen eignet sich somit ein Fluorit Oktaeder, da dieser sich perfekt als Meditationsobjekt eignet.

 

Fluorit Oktaeder
Fluorit Oktaeder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dem blauen Fluorit wird eine beruhigende Wirkung zugesprochen und somit glaubt man er sei ein guter Unterstützer bei Ängsten, schlechten Gedanken und Enttäuschungen. Ebenso sensibilisiert der blaue Fluorit für die Freundschaft und Liebe.

Der gelbe und der grüne Fluorit soll eine ähnliche Wirkungsweise wie der Blaue und farblose Fluorit haben. Aber zusätzlich fördert dieser die Intuition und soll sich positiv auf den Schlaf auswirken. Auch der violette Fluorit vereint alle vorherigen Eigenschaften und verleiht, so glaubt man, zusätzlich noch innere Harmonie und die emotionale Stabilität. Also könnte man sagen, dass ein Fluorit welcher alle Farbschattierungen aufweist ein kleiner Allrounder ist!

 

Fluorit Anhänger
Fluorit Anhänger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie wird der Fluorit verwendet?

Um seine volle Wirkung entfalten zu können, sollte der Fluorit am besten im direkten Hautkontakt getragen werden. Für die Konzentration sollte er ruhig betrachtet werden und / oder in der Meditation mit eingebracht werden.

Der Fluorit sollte Wöchentlich gereinigt werden. Entweder unter lauwarmen Wasser oder über Nacht in Hämatit Trommelsteinen. Aufgeladen wird der Fluorit in Bergkristall Trommelsteinen oder ein paar Stunden im Sonnenlicht.

Wie bei so ziemlich jedem Edelstein, sollten Sie sich auf Ihr Gefühl verlassen. Wie fühlt sich dieser Stein für sie an?

 

Lasst mich gern an euren Erfahrungen teilhaben!

 

Hinweis

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt ist! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen von Kunden wieder, bzw. sind Zitate aus Büchern und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Fluorit
Tagged on:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.