Amethyst

Amethyst

Der Amethyst ist ein klarer bis fast durchsichtiger Edelstein und zudem eine sehr bekannte

Amethyst
Amethyst

Quarzvarietät.
Zu finden ist er in einem teils fleckigen, kräftigem Violett bis hin zu einem ganz zarten Violett welches in ein sehr helles Rosa gehen kann.

Schützen solltest du den Amethyst vor Sonnenlicht und Hitze. Unter dem Einfluss von UV-Strahlen oder Hitze bekommt der Edelstein eine Citrin-färbung und kann bis zum Farbverlust verblassen. Es bleibt weißer Quarz übrig.

 

Als Edelstein geschätzt ist er als Schmuckstein in vielen Verarbeitungsformen zu finden. Da es überwiegend kleine Kristalle gibt sind große Verarbeitungsformen eher die Seltenheit. Dementsprechend sind große Kristalle teuer. Preiswerter und beliebt ist der Amethyst als Ketten, Ohrstecker, Armbänder oder Trommelsteine.

 

Amethyst drusen finden oft ihre Anwendung in der sogenannten Aufladung für „Heilsteine“ und zur „energetischen Reinigung“. Allerdings wirken Amethyst drusen auf den ganzen Raum, in welchem sie aufgestellt sind, befreiend und reinigend.

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund des Heilmittelgesetzes möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen das es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die krankheitsbezogene Wirkung von sogenannten Heilsteinen gibt. Die Verwendung von Edelsteinen darf auf keinen Fall ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen. Alle Aussagen auf meiner Seite sind persönliche Erfahrungen und Meinungen von Gleichgesinnten und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar.

Amethyst
Tagged on:     

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert